Oud Musiker (21. Jhdt) trifft arabischen Poeten (9.Jhdt)

Jabor, der begnadete Oudspieler, machte bis zur Corona – Zwangspause durch sein Engagement in den Spielzeiten 18/19 und 19/20 beim Staatstheater Stuttgart auf sich aufmerksam. Nun präsentiert er etliche neue Kompositionen. Wini Uhrig liest über und von Abu Nuwas, den großen arabischen Poeten, der im 9. Jahrhundert unter 3 Kalifen an Bagdads „hohem Diwan“ großes Aufsehen mit seiner Dichtung erregte. Er schrieb - und vor allem lebte - quer zur herrschenden Moral. Besonders trat er mit homoerotischen Gedichten hervor. - Es ist das 4. Konzert mit Lesung, das beide erarbeitet haben, diesmal begleitet von Rainer Granzin am Piano.
Ali Jabor auf Facebook

22. September 2022 um 19:00 Uhr
Tagestreff „TafF“ in der Belfortstraße 10/ Rückgebäude.
Eintritt frei!
Aufgrund der Parksituation wird eine Anfahrt mit dem ÖPNV empfohlen.

Zurück